Skip links

Traditionelles Weihnachtsbaumschlagen

Für viele Kunden und Mitarbeiter der Kanzlei Muth und Partner gehört das alljährliche Weihnachtsbaumschlagen zum festen Bestandteil der Termine in der Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr kamen rund 700 Gäste in der Schonung der Familie Goldbach in Hünfeld-Dammersbach vorbei, um sich ein schmuckes Bäumchen auszusuchen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun.

Organisiert wurde das Baumschlagen von den Steuerberatern Wolfgang Fischer und Klaus Gamber sowie Ina Hüttig, Partnerin der Kanzlei. „Es war wunderbar. Es war immer voll besucht“, erzählt Dr. Christian Jutzi, Rechtsanwalt und Notar bei Muth und Partner. Auch in diesem Jahr wurden die Kunden vorab eingeladen und die machten von dem Angebot rege Gebrauch. In der Schonung angekommen, konnten sie sich einen Baum aussuchen und diesen selbst mit der Säge fällen. Anschließend wurde der Baum eingenetzt und konnte direkt mit nach Hause genommen werden. „Wir sind zufrieden. Die Aktion war ein voller Erfolg und wir hatten großen Zuspruch“, so Jutzi zufrieden. Als eine der größten Kanzleien in der Region habe Muth und Partner Mandanten von Jung bis Alt. Bunt gemischt war daher auch das Publikum am Sonntag. Gemeinsam kamen die Besucher hier und da ins Gespräch, gönnten sich Glühwein oder Bratwurst und verlebten ein paar gemütliche Stunden miteinander.

Das Baumschlagen wird in jedem Jahr vor allem auch wegen dem guten Zweck durchgeführt. Denn die Kanzlei verzichtet darauf, Geschenke an Kunden zu verschicken und denkt an diejenigen, die auf Hilfe angewiesen sind. In diesem Jahr geht die Spende an das Projekt „Feuerkinder“ von Dr. Gerd Hohenberger. Einmal im Jahr fliegt er laut Jutzi nach Tansania, um dort kranke Kinder zu operieren. Bereits 2300 Euro seien am Sonntag zusammengekommen. Die Kanzlei wolle die Summe noch aufstocken.

(Artikel aus der Osthessen-Zeitung)

With this QR code you can access this website directly – fast and easy
With this QR code you can access this website directly – fast and easy

Using a QR code scanner app on your device, you can scan the image to the left and go straight to this site on our website.