Muth & Partner spendet jeweils 750 Euro an regionale Organisationen
Die Kanzlei Muth & Partner mbB spendet jeweils 750 Euro an die regionalen Organisationen antonius sowie Herzkinder Fulda und unterstützt damit gemeinnützige Projekte.
Im Rahmen des diesjährigen 17. RhönEnergie Challenge-Laufs hat sich die Kanzlei Muth & Partner etwas Besonderes einfallen lassen. Für jeden gelaufenen Kilometer der Mitarbeitenden von Muth & Partner beim Präsenzlauf der RhönEnergie Challenge am 03. Juni 2023 spendet die Kanzlei fünf Euro an zwei gemeinnützige Organisationen. Das Team von Muth & Partner absolvierte mit 40 angemeldete Läufer*innen die 6,3 km lange Strecke durch die schöne Barockstadt und die Fuldaauen bei herrlichem Wetter. So wurden insgesamt 252 km zurückgelegt und ein Spendenbetrag von 1.260 Euro gesammelt und von der Kanzlei auf stolze 1.500 Euro aufgerundet.
Der Spendenbetrag wurde nun an zwei regionale Organisationen übergeben. Die Schecks wurden von Seiten von Muth & Partner durch Marco Bug (Partner, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer), Klaus Gamber (Steuerberater) sowie Anna Sorg (Personalmanagerin) überreicht. Frau Sorg freut sich mit ihren Kollegen sehr über die gesammelte Spendensumme: „Wir sind stolz darauf mit einem so großen Team am diesjährigen Challenge-Lauf teilgenommen zu haben und dabei gleichzeitig regionale Projekte unterstützen zu können.“
Mit einem Betrag von 750 Euro wird das Projekt er:wachsen der St. Antonius-Stiftung unterstützt. Im Rahmen des Projektes wird ein Gewächshaus als moderner und barrierefreier Arbeitsort geschaffen, welcher individuelle Arbeitsplätze für junge Menschen mit besonders hohem Assistenzbedarf inklusive individueller Lösungen, spezieller Arbeitsmaterialien und passender Räumlichkeiten bietet. Gerhard Möller, Vorstandsvorsitzender der St. Antonius-Stiftung nimmt die Spende dankend entgegen: „Jeder Mensch kann etwas. Manchmal müssen nur die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit alle ihr Potenzial entfalten können. Und nur mit den vielen Menschen, die die Stiftung mit Spenden, einem Ehrenamt oder als Mitarbeitende nachhaltig unterstützen, kann die Vielzahl an Projekten realisiert werden.“
Weitere 750 Euro spendet Muth & Partner an die Selbsthilfegruppe Herzkinder Fulda. Die Organisation bestehend aus Eltern von Kindern mit angeborenem Herzfehler sieht sich als Anlaufstelle für andere betroffene Eltern herzkranker Kinder und Jugendlicher. Hier haben diese die Möglichkeit sich über Erfahrungen, Kontakte und Informationen auszutauschen und erhalten Unterstützung im Alltag. Carola Ossenkopp-Wetzig, Vorsitzende der Herzkinder Fulda, freut sich sehr über die Spende: „Durch die Spende können wir weitere Projekte wie die Förderung von Sportangeboten für herzkranke Kinder, die Planung von Informationsveranstaltungen mit Experten sowie den Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit zur Schaffung eines breiten Bewusstseins für Herzerkrankungen voranbringen.“